SVEN-SEBASTIAN OHMS

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Rechtsanwalt Sven-Sebastian Ohms studierte Rechtswissenschaften an der Universität Bielefeld. Dabei legte er seinen Studienschwerpunkt zunächst auf Umwelt-, Technik- und Planungsrecht mit Fokussierung auf das Öffentliche Baurecht.

Seit 2012 ist Sven-Sebastian Ohms als Rechtsanwalt in verschiedenen Kanzleien unter anderem in Bielefeld, Bremerhaven und Nürnberg schwerpunktmäßig im Privaten Baurecht (Bau- und Architektenrecht) sowie im Immobilienrecht tätig gewesen. Er hat zudem 2021 den theoretischen Lehrgang für den Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht erfolgreich absolviert.

Seit 2024 ist Rechtsanwalt Ohms Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht.

Rechtsanwalts Ohms hat seine Schwerpunkte im Vertragsrecht, insbesondere auf dem Gebiet des Baurechts (Bau- und Architektenrecht) und Immobilienrechts, von der Vertragsgestaltung über die Projektbegleitung bis hin zur gerichtlichen Auseinandersetzung über Vergütungsfragen, Mängelrechte und Schadensersatzansprüche.