FRANK JAEGER

Rechtsanwalt, Partner
Dipl.-Kfm. (Univ.)
Fachanwalt für Insolvenzrecht

Frank Jaeger studierte von 1990 bis 1995 Betriebswirtschaftslehre und Philosophie in Bamberg und anschließend von 1995 bis 2000 Rechtswissenschaften an der LMU München.
Im Jahr 2002 erfolgte nach dem Referendariat die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft und der Eintritt in eine internationale Insolvenzverwaltungskanzlei mit Sitz in Ulm, für die er bis 2007 tätig war; dabei ab 2005 als Prokurist und Niederlassungsleiter des Standortes in Münster / Wstf.

Seit 2003 ist Rechtsanwalt Jaeger in mehreren hundert Insolvenzverfahren von den Insolvenzgerichten zum Justizgutachter, Insolvenzverwalter und Treuhänder an den Insolvenzgerichten in Münster und Bochum in Nordrhein-Westfalen, Bersenbrück in Niedersachsen sowie Memmingen, Augsburg, Landshut, Ingolstadt und Kempten in Bayern bestellt worden. Seit 2005 ist er Fachanwalt für Insolvenzrecht.

Daneben ist er in der Sanierungsberatung mittelständischer Unternehmen tätig und vertritt bundesweit im Anfechtungsrecht und in Wirtschaftsstrafsachen.

Mitgliedschaften:

Deutscher Anwaltverein, ARGE Insolvenzrecht und Sanierung
Münchener Anwaltverein e.V.
Forum Insolvenzrecht e.V.
Britisches Institut für Internationales Recht und Rechtsvergleichung (BIICL)
Gesellschaft der Freunde von Bayreuth e.V.

Fachanwalt für Insolvenzrecht Frank Jaeger